5. Kirchheimer Laufevent mit Rotkäppchenlauf 2010

Rund 80 Läuferinnen und Läufer haben bei dem 5. Kirchheimer Laufevent am 30. Mai 2010 Leistung bewiesen. Bei kühlen Temperaturen und Nieselregen gingen sowohl Bambinis, Kinder und Jugendliche als auch Erwachsene an den Start. Die Veranstalter hatten Laufstrecken über 500 m, 1.740 m, 4.000 m, 10.280 m und 18.820 m ausgewiesen. Die Teilnehmer kamen aus dem ganzen Kreis Hersfeld-Rotenburg. Den Bambini-Lauf über 500 m gewann der fünfjährige Gian-Luca Freisinger in 2:46:78 Minuten. Beim 1.740 m Lauf starteten Kinder im Alter von 6 - 9 Jahren, hierbei gewann Miria Schrön in einer Zeit von 8:44:11 Minuten. Über 4.000 m starteten Jugendliche und Erwachsene gemeinsam. Der Schnellste war Marco Schneider mit einer Zeit von 15:44:95 Minuten.

 

Der erst 11-jährige Kolja Sonntag belegte einen hervorragenden 3. Platz in der Gesamtwertung und den 1. Platz in seiner Altersklasse. Der Tagesgesamtsieger über 10.280 m Sergej Enns verfehlte seine im Jahre 2009 gelaufene Bestzeit um 12 sec. Mit einer Zeit von 41:21:30 Minuten gewann Sergej bereits zum 5. Mal diesen Lauf. Schnellste Frau auf dieser Strecke war mit einer Zeit von 55:11:45 min. Irmgard Runte. Silvia Nirula startete diesmal über 18.820 m und wurde hier Gesamtsiegerin in einer Zeit von 1:26:39 Minuten. Die anschliessende Siegerehrung fand bei Sonnenschein auf dem Schulhof der Grundschule Aulatal in Kirchheim statt. In Anwesenheit des Rotkäppchens wurden alle Teilnehmer mit einer Urkunde geehrt, alle Kinder und Jugenliche erhielten zusätzlich noch eine Medaille. Die Sieger des 18.820 m-Rotkäppchenlaufes erhielten einen Präsentkorb mit Brot, Ahler Worscht und Rotwein. Claudia König, die Laufwartin des Freizeitsport Kirchheim e. V., bedankte sich bei den ehrenamtlichen Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Dank gilt auch der freundlichen Unterstützung des REWE-Markt Kirchheim und dem Rotkäppchenland. Mit Bratwurst, kalten Getränken, Kaffe und Kuchen endete das 5. Kirchheimer Laufevent. Der Freizeitsport Kirchheim e. V. bedankt sich bei allen Teilnehmern und freut sich auf ein Wiedersehen in 2011.

 

Ergebnisse

Zur Anzeige der gewünschten Ergebnisliste klicken Sie einfach auf den entsprechenden Link in der Tabelle. Wenn keine Ergebnisliste angezeigt wird, ist wahrscheinlich kein Programm zur Anzeige von PDF-Dateien auf Ihrem Computer installiert. In diesem Fall können Sie sich den Adobe Acrobat Reader unter diesem Link herunterladen.

 

500 m AK-Ergebnis Gesamtergebnis Gesamtergebnis M Gesamtergebnis W
1.740 m AK-Ergebnis Gesamtergebnis Gesamtergebnis M Gesamtergebnis W
4.000 m AK-Ergebnis Gesamtergebnis Gesamtergebnis M Gesamtergebnis W
10.280 m AK-Ergebnis Gesamtergebnis Gesamtergebnis M Gesamtergebnis W
18.820 m AK-Ergebnis Gesamtergebnis Gesamtergebnis M Gesamtergebnis W

 

Fotoalbum