4. Kirchheim Laufevent 2009

Kirchheim: Rund 80 Läufer und Läuferinnen haben bei dem 4. Kirchheimer Laufevent am 17. Mai 2009 Leistung bewiesen. Bei angenehmen sonnigen Temperaturen gingen sowohl Bambinis, Kinder und Jugendliche als auch Erwachsene an den Start. Die Veranstalter hatten Laufstrecken von 500 m, 1740 m, 4000 m und 10280 m ausge- wiesen. Die Teilnehmer kamen aus Kirchheim, Oberaula, Niederaula, Bad Hersfeld, Schenklengsfeld, Hünfeld und Neuenstein. Der jüngste Läufer war 3 Jahre und der Älteste war 81 Jahre alt. Tagesgesamtsieger über 10280 m wurde Sergej Enns mit einer neuen Bestzeit von 41:09:71 Minuten.  Damit bleibt Sergej Enns bereits im 4.Jahr der schnellste Mann der Veranstaltung. Silvia Nierula wurde ebenfalls mit einer neuen Bestzeit von 45:36:37 Minuten Tagessiegerin und errang ebenfalls zum 4. Mal den Titel der schnellsten Läuferin. Die Jugendlichen Andre’ Honstein, Fabian Schwarze und Julius Braun verbesserten teilweise ihre Vorjahreszeiten  und belegten in ihrer Altersklasse jeweils den ersten Platz und im Hauptfeld die Plätze 10, 11 und 16. Auch auf den anderen Strecken wurden beachtliche Zeiten erreicht. Bei der 4000 m Strecke, die sowohl von Erwachsenen als auch von Kindern gelaufen wurde, siegte der 13-jährige Lars Fuchs vor dem neunjährigen Felix Scheuer in einer Zeit von 18:39  bzw. 19:16 Minuten.

 

Über die Distanz von 1740 m wurde bei den Mädchen Michelle Matuschek und bei den Jungen Peter Hehr Gesamtsieger. Niklas Röder war der Schnellste auf der 500m Strecke. Die anschließende Siegerehrung fand bei Sonnenschein auf dem Schulhof der Grund- schule Aulatal in Kirchheim statt.

 

Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde, alle Kinder und Jugendliche zusätzlich noch eine Medaille. Petra Küch, die 1. Vorsitzende des ausrichtenden Freizeitsport Kirchheim e.V., bedankte sich bei den ehrenamtlichen Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich ist.

 

Für die reibungslose Organisation und die optimale Streckenführung und Zeitmessung sorgte  G. Harmens, für das zusätzliche Lauftraining A. Klöpfel, B. Eckhardt, Cl. König und J. Küch und für die exakte Ergebnisauswertung Reinhard Kittel und Tania Kuhl. Mit Bratwurst, kalten Getränken, Kaffee und Kuchen endete das 4. Kirchheimer Laufevent. Der Freizeitsport Kirchheim e.V. bedankt sich bei allen Teilnehmern und freut sich auf ein Wiedersehen in 2010.

 

Ergebnisse

Zur Anzeige der gewünschten Ergebnisliste klicken Sie einfach auf den entsprechenden Link in der Tabelle. Wenn keine Ergebnisliste angezeigt wird, ist wahrscheinlich kein Programm zur Anzeige von PDF-Dateien auf Ihrem Computer installiert. In diesem Fall können Sie sich den Adobe Acrobat Reader unter diesem Link herunterladen.

 

500 m AK-Ergebnis Gesamtergebnis Gesamtergebnis M Gesamtergebnis W
1.740 m AK-Ergebnis Gesamtergebnis Gesamtergebnis M Gesamtergebnis W
4.000 m AK-Ergebnis Gesamtergebnis Gesamtergebnis M Gesamtergebnis W
10.280 m AK-Ergebnis Gesamtergebnis Gesamtergebnis M Gesamtergebnis W